Mache dich auf, werde Licht.- Wandelt wie die Kinder des Lichts (1979)

Kreisel, Paul Eberhard (1931-2011) [Deutschland]


Ausgabe
Verlag: Deutscher Verlag für Musik [Deutschland] ; Breitkopf & Haertel [Deutschland], 1982
Ref. : DV 7638  (4 S.)
Form der Ausgabe: Partitur
Andere Titel auf der selbe Partitur: Die Nacht ist vorbeigerückt ; Das Volk, so im Finstern wandelt ; Mache dich auf, werde Licht ; Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe ; Wir rühmen uns auch der Trübsale ; Fürwahr, er trug unsre Krankheit ; Wir haben auch ein Osterlamm ; Und es soll geschehen in den letzten Tagen ; Seid nüchtern und wachet ; Und ich sah einen neuen Himmel
Beschreibung
Sprache: deutsch
Zeitepoche: 20. Jh. (1970-1979)
Genre-Stil-Form: Zyklus ; Motette ; geistlich
Chorgattung: SATB  (4 gemischter Chor Stimmen )
Schwierigkeit Sänger (steigt 1 bis 5): 4
Schwierigkeit Chorleiter (steigt A bis E): D
Tonart(en): frei
Dauer: 1.5 Min.
Liturgischer Bezug: Sonntag nach Trinitatis (8.)
Biblische Quellen: Epheser : 5,9a.10.13b.14
Textquelle: Luther-Bibel in der revidierten Fassung von 1964