Es war einmal eine Maus .- Wenn mein Kind nicht essen will (1976)

Schwaen, Kurt (1909-2007) [Deutschland]


Ausgabe
Verlag: Deutscher Verlag für Musik [Deutschland] ; Breitkopf & Haertel [Deutschland] , 1976
Ref. : DV 7941  (1 S.) , " Kinder Singen "
Form der Ausgabe: Partitur
ISMN/ISBN : M-2004-7097-0
Andere Titel auf der selbe Partitur: Guten Tag, Herr Mausemann ; Es war einmal eine Maus ; Unk, unk, unk ; Denkt euch nur, der Frosch ist krank ; Ach, Mutter, der Fink ist tot ; Hopp, hopp, hopp, Pferdchen, lauf Galopp ; Hör doch auf zu regnen ; Hopp, hopp, hopp, zu Pferde ; Eine Lerche, die singt ; Daß ihr nun recht ruhig schlaft
Beschreibung
Sprache: deutsch
Zeitepoche: 20. Jh. (1970-1979)
Genre-Stil-Form: Kinderlied ; weltlich
Chorgattung: SA (1 Kinderchor Stimmen)
Instrumente: Klavier (1)
Schwierigkeit Sänger (steigt 1 bis 5): 2
Schwierigkeit Chorleiter (steigt A bis E): A
Tonart(en): e-moll
Dauer: 1.5 Min.
Anzahl der Strophen: 2
Textquelle: Kinderreime